was Selvaggia Calabrò meint

Humboldt Institut

Hallo Leute! Ich heiße Selvaggia Calabrò und ich gehe in die zweite Klasse, in die Mittelschule Enrico Fermi. Hier  erzähle ich  euch von den zwei Wochen in Deutschland. Zum ersten erzäle ich euch von der Reise . Wir haben am 22 August im Bahnhof von Bozen die Reise nach Deutschland gestartet. Ich war sehr aufgeregt weil ich ein neues Land und neue Personen kennenlernen werde. Die Reise dauerte vier Stunden bis Munchen, wo auf  uns ein Betreuer wartete. Danach sind wir drei Stunden mit dem Reisebus weiter gefahren bis zum Humboldt Institut. Als wir ankamen wahr es Zeit zum Abend essen. Die ersten Gerichte wurden uns gegeben und den Rest konten wir uns selber holen. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt, danach haben wir einen Test gemacht um unsere Deutschkenntnisse festzustellen . Im Institut waren Leute aus verschiedenen Nationen. Das Zimmer teite ich mit einen Madchen aus Rumenien. Jeden Morgen gab es Frühstück um 7.30 und um 8.30 ging der Unterricht los. Meine Lehrerin wahr sehr brav und nett. In meiner Klasse wahren wir zwei Italienerinnen un acht aus Rumenien. Jeden Dienstag und jeden Donnerstag gingen wir ins Zentrum von Bad Schussenried, und am Mittwoch nachmittag machten wir einen Ausflug. Am ersten Mittwoch sind wir nach Lindau gefahren, eine sehr schöne Stadt, da haben wir einen Fotowett bewerb ausgetragen, sehr lustig. Am zweiten Mittwoch sind wir ins Dornier Museum gefahren. In den nächsten Tagen gingen wir zum See, sehr schön, oder wir gingen zur Wekstatt. Am Abend von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr hatten wir Hausaufgaben. Von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr konnten wir ins Schwimmbad gehen, oder in eine Werkstatt gehen. Am Samstag haben einen Ausflug gemacht, wir sind nach München gefahren, eine sehr schöne Stadt, da haben wir drei Schlösser gesehen. Am Sonntag sind wir in Wald spazieren gegangen. Die zweite Woche haben wir einen kleinen Ausflug mit dem Fahrrad gemacht. Am Samstag sind wir mit einen Bus nach München gefahren und danach mit dem Zug nach Hause gefahren. Dieser Ausflug nach Deutschland hat mir gefallen.